Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

19.02.16

Haushaltsausschuss im Landtag sind die Kosten zu hoch

Dokumentation_Obersalzberg

Wir wollen, dass die Dokumentation Obersalzberg in Berchtesgaden erweitert wird, aber nicht um jeden Preis. Das ist der Tenor im Haushaltsauschuss des bayerischen Landtags. Er lehnt das Projekt vorerst ab.

Der Umbau und die Erweiterung sollen rund 21,3 Millionen Euro kosten. Geplant sind 14,3 Millionen Euro gewesen. Das berichtet Focus Online. Demnach wird nun bald im Wissenschaftsausschuss nochmal darüber diskutiert.

Im Landtag herrscht fraktionsübergreifend Einigkeit darüber, dass die Maßnahme erforderlich ist. Für den Umbau sind rund 30 Monate veranschlagt. Die Eröffnung des umgebauten und erweiterten Dokumentationszentrums ist für den Herbst 2018 geplant.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann