Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

06.12.16

Hat sich der Teisendorfer Gemeindebus bisher rentiert oder nicht?

bushaltestelle
Ob sich der Gemeindebus bisher gelohnt hat,
bespricht heute der Teisendorfer Gemeinderat.

Der Gemeinderat zieht Bilanz, wie es mit dem Gemeindebus in Teisendorf aussieht.

Bislang ist das Ergebnis nur mittelmäßig zufriedenstellend. Rund ein Viertel der Kosten hätte über die Fahrscheine gedeckt werden sollen – bislang sind die Einnahmen aber darunter. Noch zwei weitere Jahre will die Marktgemeinde Teisendorf das Rufbusmodell ausprobieren. Im Moment bekommt sie dafür noch Zuschüsse vom Landkreis Berchtesgadener Land. Im nächsten und übernächsten Jahr soll die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis dann aber weniger werden.

Geschäftsführer Johann Thanbichler ist zuversichtlich, dass der Gemeindebus im Winter mehr genutzt wird, als im Sommer. Den Gemeindebus gibt es seit August. Auf Anruf holt der Gemeindebus die Fahrgäste an den jeweiligen Haltestellen ab und fährt sie quer durch das Gemeindegebiet.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann