Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Cher - The Shoop Shoop Song
ANZEIGE

11.08.16

Hammerau: Der langersehnte Spatenstich steht an

Zug

In Ainringer Ortsteil Hammerau wird sich künftig einiges ändern – die Rede ist vom Bahnhof. Dort wird eine Eisenbahnüberführung gebaut. Am Vormittag werden die Bauarbeiten offiziell eingeläutet. Der Spatenstich steht an.

Alle Beteiligten haben lange Zeit auf diesen Tag gewartet. Nun kann es endlich mit den Bauarbeiten rund um den Hammerauer Bahnhof losgehen. Mit dem Umbau wird der öffentliche Personennahverkehr in Ainring verbessert. Mit der Eisenbahnüberführung entsteht eine Geh- und Radwegeunterführung.

Das Projekt ist schon fest im Haushalt der Gemeinde eingeplant gewesen. Rund 600.000 Euro soll das ganze Kosten. Den anderen Teil der Baukosten für den weiteren Umbau übernimmt die Deutsche Bahn. Schon seit Jahren ist das Projekt geplant gewesen. Nach längerem Hin und Her kann es nun realisiert werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann