Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.10.19

Gully-Deckel ausgehebelt: Massive Gefahr für den Straßenverkehr

gullydeckel ausgehoben
© PIXABAY

Berchtesgaden – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von unbekannten Tätern in unmittelbarer Nähe des Aschauerweiherbades entlang der Staatsstraße ein Gully-Deckel ausgehoben und am Fahrbahnrand abgelegt.

Nur durch Zufall überfuhr in der selben Nacht niemand das Hindernis, wie die Polizei Berchtesgaden meldet. Gully-Deckel ausheben zählt als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und wird laut Polizei mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr geahndet. Entsprechende Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Die Polizei weist außerdem in diesem Zusammenhang noch daraufhin, dass eine Veranstaltung beim Aschauerweiherwirt zeitgleich stattfand.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann