Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.04.19

Grünes Licht für städtischen Haushalt

Altes Rathaus BadReichenhall
© Bayernwelle-Archiv

Bad Reichenhall - Der Stadtrat von Bad Reichenhall hat seinen Haken unter den Haushalt gesetzt: Das Budget ist seit dem Abend offiziell verabschiedet.

Insgesamt hat der Haushalt heuer ein gesamtes Volumen von 62,7 Millionen Euro. Die Stadt investiert unter anderem mehr als sieben Millionen in verschiedene Baumaßnahmen, zum Beispiel im Bereich der Kinderbetreuung.

Generell schätzt der Kämmerer die Haushaltslage als akzeptabel ein. Die Steuereinnahmen seien stabil, die Stadt habe ihre Schulden in den vergangenen Jahr deutlich zurückfahren können. Für dieses Jahr wird sie allerdings ein Darlehen in Höhe von 2,2 Millionen Euro aufnehmen müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann