Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.01.15

Grüne wünschen sich Ramsau als Bergsteigerdorf

Bergsteigen statt Ski fahren - das hat für die Grünen im Berchtesgadener Land deutlich mehr Zukunft. Deshalb wollen sie auch die Gemeinde Ramsau unterstützen - sie will sich als Bergsteigerdorf anerkennen lassen. Das Konzept der Bergsteigerdörfer setzt auf nachhaltigen Tourismus. Nach Ansicht des Kreisvorsitzenden der Grünen, Bernhard Zimmer, wäre Ramsau ideal dafür geeignet. Das hat er jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Zimmer will sich nun für Fördergelder einsetzen. Ein entsprechender Antrag im Landtag ist laut Zimmer aber bereits abgelehnt worden. Er wundert sich darüber, dass der Freistaat zwar Schneekanonen finanziell fördere, nachhaltige Konzept, wie das der Bergsteigerdörfer aber ignoriere. Zimmer zufolge hat der alpine Skilauf Angesichts des Klimawandels im Berchtesgadener Land keine Zukunft.
 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann