Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Elo - Hold On Tight
ANZEIGE

18.12.15

Grüne mit Breitbandausbau nicht zufrieden

Gruene_Logo

Bayerns Finanz- und Heimatminister Söder ist stolz drauf – die heimischen Grünen können das ganz und gar nicht verstehen. Die Rede ist von der Breitbandförderung im Freistaat.

Nach Ansicht der Teisendorfer Grünen ist die Förderung durch Bund und Freistaat bei weitem nicht ausreichend. Das Thema ist auf der Ortsversammlung der Umweltpartei diskutiert worden. Nach Ansicht der Grünen ist das Ziel eines möglichst flächendeckenden Aufbaus eines Glasfasernetzes noch weit entfernt.

Demnach sind im Berchtesgadener Land derzeit 0,5 Prozent aller Haushalte an das Glasfasernetz angeschlossen. Das sind gerade mal 200, so Teisendorfs Ortsvoritzender Edwin Hertlein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann