Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Milow - Against The Tide
ANZEIGE

14.05.19

Großes Interesse bei Erste-Hilfe-Kursen

Erste Hilfe
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Berchtesgadener Land - Das Interesse an Erste-Hilfe-Kursen ist im Berchtesgadener Land erfreulich groß – heißt es vom Roten Kreuz. Im vergangenen Jahr seien mehr als 2.300 Bürger in Erster Hilfe aus- und weitergebildet worden.

Erste Hilfe kann Leben retten. Umso besser ist es, wenn mehr Bürger die Erste Hilfe auch tatsächlich beherrschen. Im Berchtesgadener Land ist das Interesse an Erste-Hilfe-Kursen erfreulich hoch, so das BRK. Im vergangenen Jahr sind mehr als 2.300 Bürger in Erste Hilfe aus- und weitergebildet worden.

In diesem Jahr habe das BRK auch bereits wieder 140 Kurse durchgeführt. „Erste Hilfe ist kein Hexenwerk. Jeder kann sie mit verhältnismäßig wenig Aufwand lernen – und niemand muss Angst haben, etwas falsch zu machen“, sagt Hermann Scherer, der Ausbildungsleiter für das Berchtesgadener Land.  Sehr oft sei der Ersthelfer ausschlaggebend, ob ein Unfallopfer überlebe oder nicht, so Scherer weiter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann