Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

28.01.16

Grenzkontrollen schrecken Schleuser ab

fahndung-schleierfahnder

Die Grenzkontrollen an den heimischen Grenzen tragen Fürchte: Die Schleuserkriminalität ist seit der Einführung der Kontrollen nahezu komplett eingedämmt worden. Das geht aus verschiedenen Medienberichten hervor. Auch Flüchtlinge, die illegal nach Deutschland einreisen, werden nur noch selten aufgegriffen.

Seit es die kontrollierte Busübergabe von Österreich nach Deutschland gibt, haben die Flüchtlinge keinen Grund mehr, Schleusern viel Geld für die Autobahnfahrt zu zahlen, heißt es. Die Verantwortlichen halten die Grenzkontrollen als taktisches Mittel nach wie vor für notwendig. Zumindest Schleuser werden dadurch abgeschreckt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann