Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Portugal. The Man - Feel It Still
ANZEIGE

14.10.16

Grenzkontrollen: Kein Ende in Sicht

Kontrollstelle-piding
Die Grenzkontrollbeamten sind an heimischen
Grenzübergangen derzeit wieder öfter zu sehen.

Der Fall Chemnitz hat ganz Deutschland bewegt und beunruhigt – der Fall hat auch Auswirkungen auf die Grenzkontrollen in der Region.

Schon in den vergangenen Tagen sind die Kontrollen an den heimischen Grenzübergängen wieder deutlich mehr geworden. Bayerns Innenminister Hermann hat wieder konsequentere Grenzkontrollen gefordert.

Eigentlich laufen die Grenzkontrollen im November aus. Bundesinnenminister de Maiziere hat aber angekündigt, dass die Kontrollen möglicherweise nochmal verlängert werden. Seit über einem Jahr wird jetzt schon an den heimischen Grenzen kontrolliert. Zwar nicht mehr rund um die Uhr, aber von der Bundespolizei heißt es: wer im Grenzgebiet unterwegs ist, muss immer mit einer Kontrolle rechnen.

Der Fall in Chemnitz macht das Ganze nicht wahrscheinlicher, dass die Grenzkontrollen irgendwann aufgelöst werden. Die Polizei hatte am Wochenende in Chemnitz eine Wohnung geräumt und dort Sprengstoff gefunden. Der mutmaßliche Terrorist Al Bakr hatte offenbar einen Anschlag geplant. Er war in Leipzig festgenommen worden und hat sich am Mittwoch in seiner Zelle erhängt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann