Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

02.06.16

Grenzkontrollen im Bahnverkehr gelockert

 

grenze_zoll

Das hört sich doch gut an: Die Grenzkontrollen werden nach dem Straßenverkehr nun auch im Bahnverkehr gelockert.

Wie die Südostbayerische Rundschau in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, entfällt ab dem 12. Juni bei den ÖBB-Railjets das Umsteigen in Salzburg.

Beim Meridian werden am Hauptbahnhof nur noch stichprobenartig Kontrollen durchgeführt. Nach Angaben der Bundespolizei werden zwischen Kufstein und Freilassing derzeit zwischen 30 und 120 Flüchtlinge pro Tag registriert.

Das im Herbst mit Österreich vereinbarte Kontingent von 50 Personen pro Stunde für fünf Übergabe-Orte gilt übrigens immer noch. Auch wenn von Österreich seit Monaten keine Flüchtlinge mehr organisiert an die Grenze gebracht werden.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann