Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Billy Idol - Eyes Without A Face
ANZEIGE

29.07.16

Grabner wehrt sich gegen Güterbahnhof-Schließung

Georg Grabner

Der Güterbahnhof in Teisendorf wird ab kommenden Januar nicht mehr genutzt – der Güterbahnhof in Bad Reichenhall nur noch im Sonderfall. Das passt Landrat Georg Grabner so gar nicht.

Die Bahnhöfe sind in der Vergangnenheit zu wenig genutzt worden, heißt es von der Deutschen Bahn. Grabner schreibt nun an das Bundesverkehrsministerium. Er fordert, dass die Bedingungen für die Schienengüterverkehr in Zukunft verbessert werden. Den Wettbewerb gegen die LKW hätte der Schienenverkehr ganz klar verloren, so Grabner. Auch dass mittlerweile überlange LKW genutzt werden, schade dem Schienenverkehr.

Dass die Güterbahnhöfe im Landkreis aufgelöst werden, sei ein negatives Signal an die heimische Wirtschaft. Stattdessen sollte der Güterverkehr eigentlich wieder gefördert werden, da die Straßen im Landkreis oft schon überfüllt sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann