Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

01.05.16

Gleitschirmflieger landet im Baum

BRK_0105

Das Wetter am Samstag hat viele in die Natur gelockt – so auch einen 40-jährigen Gleitschirmpiloten. Dieser ist gestern Nachmittag zwischen Staufen und Zwiesel notgelandet und dabei in einem Baum hängen geblieben. Zum Glück ist er mit einer Prellung davongekommen.

Allerdings hat ihn die Bergwacht aus seiner misslichen Lage befreien müssen. Nach dem Start am Mittelstaufen ist er vom starken Ostwind in Richtung Zwiesel abgetrieben worden und hat deswegen den Notschirm aktiviert.

Zu einem weiteren Notfall hat die Bergwacht Berchtesgaden im Bereich der Kneifelspitze ausrücken müssen. Dort war ein 63-jähriger mit Herzbeschwerden zusammengebrochen. Nach der medizinischen Erstversorgung ist er in ein Krankenhaus gekommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann