Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Toto - Rosanna
ANZEIGE

23.09.15

Gesundheitstourismus wird immer wichtiger

klinik-fuer-berufskrankheiten-reichenhall
Klinik für Berufskrankheiten Bad Reichenhall

Der Gesundheitstourismus wird immer wieder unterschätzt – für Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain hat er eine enorme Bedeutung. Laut einer Studie sind gut ein Drittel aller Gäste dem Gesundheitsbereich zuzuordnen. Das hat Kurdirektorin Gabriella Squarra heute mitgeteilt.

Sie merkt aber auch an, dass die Zahlen seit 2005 gesunken sind. Das liegt vor allem daran, dass mehrere Kliniken geschlossen haben, so Squarra. Für die Kurdirektorin steht fest, dass der Gesundheitssektor ein wichtiges Standbein bleibt.

Jetzt geht es darum die Gesundheitskompetenz der Stadt Bad Reichenhall noch mehr mit dem Tourismus zu verbinden. Derzeit gibt es in Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain gut 1.000 Betten in Kliniken und Sanatorien.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann