Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

30.07.15

Geschäftsleute in der Reichenhaller Innenstadt sind bedroht

Bad Reichenhall Ortsschild

Den Geschäftsleuten in der Reichenhaller Innenstadt steht das Wasser bis zum Hals – das Bürgerforum hat gezeigt, dass es viele Ideen gibt, wie dem entgegenwirkt werden kann. Das berichtet das Nachrichtenportal bgland24.

Die Einkaufszentren am alten Gaswerk und am Bahnhof sind fatal für die Einzelhändler, so Christian Klotz vom Einzelhandelsverband. Doch die Innenstadt in Bad Reichenhall mit seinen Kaffeehäusern und Geschäften sei nach wie vor einzigartig.

Stadtrat Michael Nürbauer hat die andere Seite der Innenstadt angesprochen. Von leerstehenden Geschäften in der Poststraße, schlechten Bodenbelägen und kaum ausgelasteten Parkplätzen ist die Rede. Einige Ideen sind am Abend im Bürgerforum auf den Tisch gekommen. Die Beteiligten sind sich einig gewesen, dass ein weiteres Parkdeck her muss. Außerdem muss alles genauer ausgeschildert werden. Gesprochen worden ist auch über einheitliche Öffnungszeiten am Samstag.

Reichenhalls zweiter Bürgermeister Manfred Hofmeister hat auch schon erste Ideen. Ein Stadtplaner soll sich mit den Bauvorhaben auseinandersetzen. Außerdem soll ein Bürgerbüro installiert werden. So könnte schnell reagiert werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann