Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Supertramp - Breakfast In America
ANZEIGE

23.07.15

Geplante Asylbewerberunterkünfte in Bayern

asylbewerber-laufen-1

Die bayerische Staatsregierung will in Grenznähe zwei grosse Asylbewerber-Unterkünfte errichten – das Berchtesgadener Land ist derzeit nicht in der Debatte. Laut dem Pressesprecher des Landratsamtes, Andreas Bratzdrum, hat es noch keine entsprechenden Gespräche gegeben. Bisher ist noch niemand auf die Verantwortlichen zugekommen, so Bratzdrum.

Die beiden Unterkünfte in Grenznähe sind ausschließlich für Asylbewerber aus Albanien, dem Kosovo, Montenegro und aus sogenannten sicheren Herkunftsländern gedacht. Dort soll die Beratung zur freiwilligen Ausreise sofort einsetzen, heißt es.

Eine Entscheidung über die jeweiligen Asylanträge soll demnach innerhalb von zwei Wochen fallen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann