Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

09.07.15

Geothermie Rupertiwinkel - Planungen laufen

Geothermie-Kraftwerk

In Sachen Geothermie Rupertiwinkel laufen die Planungen auf Hochtouren – allerdings ist die Planung des Projekts sehr aufwendig.

Pressesprecherin der Salzburg AG, Hilde Fabry hat auf Anfrage der Bayernwelle gesagt, dass nun über den Sommer die genauen Kosten ermittelt werden. Außerdem wird geprüft, ob das Projekt wirklich wirtschaftlich ist. Die Überprüfung wird laut Fabry bis zum Herbst dauern.

Derzeit laufen auch Gespräche mit Grundstückseigentümern, die unmittelbar von der Fernwärmeleitung betroffen wären.

Wenn die Gespräche und die Untersuchungen positiv verlaufen, werden ab dem Frühjahr 2016 Bohrplätze gebaut. Beginn der Bohrungen wäre dann im Sommer 2016.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann