Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Namika - Je Ne Parle Pas Francais
ANZEIGE

17.12.15

Geothermie-Projekt verzögert sich

Geothermie-Kraftwerk

Es ist ein Megaprojekt – allerdings verzögert es sich auch etwas. Nach wie vor ist nicht klar, ob das Geothermieprojekt Rupertiwinkel auf Laufener Gebiet tatsächlich verwirklicht wird. Seit Monaten laufen die Planungen auf Hochtouren.

Zuletzt hat´s geheissen, dass die Wirtschaftlichkeitsprüfung im Spätherbst abgeschlossen sein soll. Das ist definitiv noch nicht der Fall, hat der Geschäftsführer der Stadt Laufen, Christian Reiter, auf Bayernwelle-Anfrage mitgeteilt. Er und Bürgermeister Feil haben kürzlich ein Gespräch bei der Salzburg AG gehabt. Dabei ist ihnen gesagt worden, dass bis Anfang 2016 feststehen soll, ob das Projekt rentabel ist.

Sollte die Geothermie Rupertiwinkel tatsächlich verwirklicht werden, wäre es das mit Abstand grösste Projekt dieser Art in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Kosten in Höhe von rund 100 Millionen Euro stehen im Raum.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann