Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

10.09.19

Gemeinderat spricht über  Wasserkraftwerk

saalach_3
© Symbolbild Bayernwelle

Schneizlreuth - Ein grenzüberschreitendes Wasserkraftwerk an der Saalach ist schon seit Monaten in der Gemeinde Schneizlreuth höchst umstritten. Heute Abend spricht der Gemeinderat darüber.

Die Gemeinde kann im laufenden Verfahren auch eine Stellungnahme zu den Kraftwerksplänen abgeben. Eine Projektgesellschaft plant, auf österreichischer Seite bei Unken Wasser aus der Saalach auszuleiten und bei Schneizlreuth damit in einem Kraftwerk Strom zu erzeugen. Widerstand kommt von Naturschützern  und vielen Bürgern. Auch Schneizlreuths Bürgermeister Wolfgang Simon gehört zu den Gegnern.

Entscheidend ist aber erst einmal die Mehrheit im Gemeinderat: der berät heute vor, ob er eine positive oder negative Stellungnahme zu dem Projekt abgibt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann