Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

23.09.15

Gemeinden im Talkessel mit Tourismus zufrieden

königssee2

Der Tourismus im Berchtesgadener Land boomt weiterhin – die Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee hat in diesem Jahr zehn Prozent mehr Gäste als noch im Jahr zuvor. Die Übernachtungszahlen sind um zweieinhalb Prozent gestiegen.

Dem Traunsteiner Tagblatt zufolge ist die Gemeinde Ramsau der absolute Gewinner dieses Jahr. Passend zum neuen Namen „Bergsteigerdorf“ sind die Gästezahlen um knapp 16 Prozent gestiegen. Auch in den Gemeinden Schönau am Königssee und Berchtesgaden sind die Verantwortlichen mit den Zahlen zufrieden.

Gesunken sind die Gästezahlen allerdings in Bischofswiesen. Hier hat es vor allem bei den Übernachtungen ein Minus von fast vier Prozent gegeben. Am schlechtesten abgeschnitten haben die Vermieter in Marktschellenberg. Dort haben knapp über 10 Prozent weniger Gäste ihren Urlaub verbracht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann