Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.01.19

Geldgeschenke an drei heimische Gemeinden

3 - Landtagswahl 2018: Michaela Kaniber
Ministerin Kaniber übergibt am die
Förderbescheide am Vormittag
© CSU BGL

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - In München ist heute der Startschuss für 42 Dorferneuerungsprojekte. Auch drei heimische Gemeinden bekommen Geld von der EU, mit dem sie ihre Orte noch attraktiver machen können.

Es gibt etwa 55.000 Euro für die Gemeinde Schneizlreuth, knapp 150.000 Euro für Marktschellenberg und 318.000 Euro für Schnaitsee mit dem Ortsteil Waldhausen.

Die entsprechenden Förderbescheide übergibt am Vormittag die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber an Vertreter der jeweiligen Gemeinden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann