Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

17.09.16

Geld von Pharmakonzernen für heimische Ärzte

arzt-symbolfoto-neu

Vielen Patienten passt das sicher nicht: Auch Ärzte aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land nehmen von Pharmafirmen Geld an. Das berichtet heimatzeitung.de heute.

Demnach haben mittlerweile 54 Pharmakonzerne offen gelegt, an wen Geld geflossen ist. Auch Ärzte aus der Region sind dabei. Laut einer öffentlich im Internet zugänglichen Karte ist im Landkreis Traunstein von knapp 30 Medizinern die Rede, im Berchtesgadener Land sind es fast 20.

Offengelegt worden sind Zahlungen an Ärzte, Apotheker und Angehörige medizinischer oder pharmazeutischer Heilberufe. Den Angaben zufolge haben 54 Pharmaunternehmen im vergangenen Jahr bundesweit 119 Millionen Euro investiert. Das Geld ist in Honorare für Fortbildungen, Beratungen und Dienstleistungen geflossen.

Hier geht´s zur Karte



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann