Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.11.19

Gefahr am Saalachufer

Wehr Wasserkraftwerk
© Symbolbild

Bad Reichenhall - An den Saalachufern im Bereich des Bad Reichenhaller Wasserkraftwerkes herrscht in dieser Woche große Gefahr. Darauf weist die Deutsche Bahn hin, die Betreiberin des Kraftwerkes.

Am Montag (4. November) wird nämlich der sogenannte Unterwasserkanal entleert. Es kann also zu stärkeren Wellen kommen. Deswegen sei es an den Ufern in diesem Bereich sehr gefährlich. Die Kraftwerksbetreiber bitten die Bürger eindringlich, weder die Ufer, noch den geleerten Unterwasserkanal zu betreten. Es sind auch Warnschilder aufgestellt, die auf die Gefahr hinweisen.

Bis Donnerstag Nachmittag stehen dort Arbeiten an den Bauwerken und der Ufervegetation an.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann