Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ultravox - Dancing With Tears Im My Eyes
ANZEIGE

15.06.15

Gedenkgottesdienst für Schneizlreuther Brandopfer

Brand_Schneizlreuth

Sechs Männer sind bei der Brandkatastrophe in Schneizlreuth vor drei Wochen ums Leben gekommen – ihnen wird heute gedacht. Der Passauer Bischof Stefan Oster und der evangelische Regionalbischof Hans-Martin Weiss halten in der Pfarrkirche in Arnstorf einen Gedenkgottesdienst.

Alle sechs Todesopfer sind bei der Lindner Group mit Sitz in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn beschäftigt gewesen. Sie sind bei einem Ausflug zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens in dem zum Gästehaus umgebauten Bauernhof in Schneizlreuth ums Leben gekommen. Mit dem Gottesdienst soll den Angehörigen die Möglichkeit gegeben werden in Ruhe und Würde Abschied zu nehmen.

Gegen den Betreiber des umgebauten Bauernhofs laufen unterdessen Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte offenbar keine Genehmigung in dem alten Gebäude Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Der 46-jährige sitzt in Untersuchungshaft.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann