Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Elina Born & Stig RÄsta - Goodbye To Yesterday
ANZEIGE

24.05.15

Gedenken an die Opfer des Großbrandes

 

Großbrand_Schneizlreuth
Foto: Bayernwelle

 

Um den sechs Todesopfern des gestrigen Großbrandes in einer Schneizlreuther Event-Gaststätte zu gedenken, hat heute ein großer Gottesdienst im Ort stattgefunden. Mit dabei waren auch Staatsminister Marcel Huber, Landrat Georg Grabner, Kreisbrandrat Josef Kaltner und natürlich der Schneizlreuther Bürgermeister Wolfgang Simon.

Alle vier sprachen den Angehörigen der Opfer ihr ausdrückliches Beileid aus. Des weiteren lobten sie den Einsatz der Rettungskräfte von Feuerwehr, BRK und THW. Landrat Georg Grabner: "Dank gilt insbesondere den Hilfskräften, den Feuerwehren, die hier wirklich eine ganz schwierige Aufgabe zu lösen hatten und das großartig gemacht haben."

Zu dem Gottesdienst in der Kirche in Schneizlreuth sind rund 100 Menschen gekommen. Die Stimmung unter den Menschen ist verständlicherweise gedrückt, viele sind geschockt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag war in dem ehemaligen Bauernhaus ein Feuer ausgebrochen. Schuld war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt. 41 der 47 Mitgarbeiter einer niederbayerischen Firma konnten sich aus dem Flammeninferno befreien, sechs kamen ums Leben. Sie alle hatten am Freitag gemeinsam an einer Outdoorsportmaßnahme zu Teambuilding teilgenommen und wollten am Samstag Vormittag wieder abreisen.

Für die Angehörigen der Hotelgäste hat die Polizei Bad Reichenhall unter 08651 - 970114 eine Hotline eingerichtet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann