Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.05.19

Gasthaus Schießstätte abgebrannt

Region: Gasthaus Schießstätte 06
© BRK BGL

Bad Reichenhall - Gegen 05.00 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert. Das Gasthaus Schießstätte an der B21/Loferer Straße am Festplatz steht in Flammen.

Die Bahnstrecke ist inzwischen wieder freigeben.

 

UPDATE 13.00 Uhr

Inzwischen gibt es einen offiziellen Einsatzbericht der Polizei. Demnach liegt der Schaden bei mehreren hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache haben begonnen. "Bisher liegen keine konkreten Hinweise auf eine Brandstiftung vor", schreibt die Polizei.

Mehrere Personen, die in einer Wohnung oberhalb der Gaststätte wohnen, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde leicht verletzt. Trotz der starken Rauchentwicklung habe keine Gefahr für andere Bürger bestanden.

 

UPDATE 08.15 Uhr

Die B21 ist inzwischen wieder freigegeben, so die Polizei gegenüber der BAYERNWELLE. Die Bahnstrecke ist derzeit noch gesperrt.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

 

ERSTMELDUNG

Die Feuerwehren aus dem Raum Bad Reichenhall, Inzell und auch aus Österreich sind am frühen Samstagmorgen nach Bad Reichenhall ausgerückt. Am frühen Samstagmorgen wurde ein Brand im Gasthaus Schießstätte gemeldet - Großalarm für die Feuerwehren. 

Die Feuerwehrkräfte sind aktuell im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand der BAYERNWELLE wird das Gebäude nicht zu retten sein. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar; ebenso ob Personen verletzt sind. Aller Voraussicht nach wird der Einsatz der Feuerwehren den ganzen Tag dauern, so ein Sprecher der Feuerwehren. Die KriPo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aktuell ist die B21 komplett gesperrt; ebenso die Bahnstrecke.

Wegen des starken Rauchs werden die Bad Reichenhaller angehalten Fenster und Türen zu schließen!

 

Fotos der Galerie © FDL/Brekl



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann