Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Portugal. The Man - Feel It Still
ANZEIGE

19.05.16

Gasexplosion am Walserberg

notarzt-symbolbild-neu

Am Walserberg ist es zu einer Gasexplosion gekommen – ein LKW-Fahrer ist dabei schwer verletzt worden. Der Unfall auf dem Autobahnrastplatz hat sich heute morgen ereignet. Der türkische LKW-Fahrer hat sich in seinem Führerhaus ein Frühstück zubereiten wollen. Dazu hat er an einem Gaskocher herum hantiert.

Laut Polizei hat er wohl die Brenneinheit falsch auf dem Kocher montiert. Dadurch ist Gas ausgeströmt und hat sich im Führerhaus verteilt. Als er den Kocher anzünden wollte, hat es eine Explosion gegeben. Der Mann hat schwerste Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen erlitten. Er ist mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert worden.

Wegen des nach wie vor ausströmenden Gases hat die Unfallstelle weiträumig abgesperrt werden müssen. Die Feuerwehr hat den Kocher schließlich entsorgen können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann