Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

18.04.16

Früh übt sich in der Wissenschaft

Kindergarten

 

Es ist eine ganz besondere Auszeichnung – die Kindertagesstätte in Schönau am Königssee bekommt das Siegel „Haus der kleinen Forscher“. Und das schon zum zweiten Mal.

Am Vormittag dürfen die Vorsitzende des IHK Gremiums Berchtesgadener Land Irene Wagner und Schönaus Bürgermeister Hannes Rasp das Siegel feierlich überreichen. Die Idee hinter dem Siegel „Haus der kleinen Forscher“ ist, dass Kinder schon in jungen Jahren mit Naturwissenschaften zu tun haben.

Im Kindergarten Schönau am Königssee wird unter anderem das Projekt „Vom Ei zum Küken“ durchgeführt. Dabei erleben die Kinder das Brüten und Schlüpfen von Küken. Im Landkreis sind 11 Kitas an dem Projekt „Haus der kleinen Forscher“ beteiligt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann