Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

20.01.15

Freude über Hochwasserschutz in Freilassing

Aufatmen ist bei der Stadt Freilassing angesagt - Grund dafür ist die Verbesserung der Hochwassersicherheit an der Saalach. Erst gestern hat die Salzburg AG mitgeteilt, dass die Sohlstufe unterhalb der Eisenbahnbrücke über die Saalach tiefer gelegt wird. Darauf hatte der Stadtrat schon lange gedrängt. Entsprechend groß ist die Freude darüber, dass sich die Verantwortlichen jetzt darauf geeinigt haben. Bürgermeister Josef Flatscher freut sich, dass Hartnäckigkeit und Anstrengung der Stadt nun belohnt werden und der Hochwasserschutz für Freilassing noch einmal verbessert wird. Ende Januar starten die notwendigen Arbeiten. Die Eisenbahnbrücke hatte eine Mitschuld an dem schweren Juni-Hochwasser im Jahr 2013.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann