Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Christina Stürmer - In Ein Paar Jahren
ANZEIGE

14.07.16

Freilassinger Unternehmer Max Aicher unterstützt Flüchtlinge

flüchtlinge_aicher

Stahl, Produktion, Bau und Immobilien – aber nicht nur das. Jetzt hat sich Max Aicher auch noch „Integration“ auf die Fahnen geschrieben. Zwei Flüchtlingsunterkünfte hat der Unternehmer im Berchtesgadener Land inzwischen geschaffen.

Sprache, Arbeit und Gesetz sind die Punkte der Aicher Stiftung. Die Unterkunft und der Deutschunterricht am Schroffen in Bad Reichenhall funktionieren gut. Es macht nur Sinn, wenn alle die selbe Sprache sprechen und das ist Deutsch.

Nur so kann die Integration in das Berufsleben klappen, so Aicher. In vielen Branchen herrscht in Deutschland schon seit einiger Zeit Fachkräftemangel. Dem will Aicher mit seinem Integrationsprojekt auf lange Sicht entgegen wirken. In zwei Wochen öffnet die dritte Unterkunft im Landkreis.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann