Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Aloe Blacc - Loving You Is Killing Me
ANZEIGE

18.03.15

Frau überlebt eineinhalb Stunden in einer Lawine

Wie sie das überleben konnte, ist vielen Experten ein Rätsel. Eine Skitourengeherin aus dem Berchtesgadener Land ist gestern bei einem Lawinenunglück in Österreich verschüttet worden. Eineinhalb Stunden hat sie unter dem Schnee ausgeharrt, bevor sie gerettet werden konnte. Eine Gruppe von fünf Tourengehern hatte eine Lawine losgetreten. Die 50-jährige Frau ist komplett verschüttet worden. Sie hatte kein Suchgerät bei sich. Ein Lawinenhund hat sie schließlich unter dem Schnee ausfindig machen können. Die Frau ist stark unterkühlt gewesen. Statistisch sinken die Überlebenschancen nach 15 bis 35 Minuten auf ein Drittel, nach 90 Minuten können nur sieben Prozent lebend gerettet werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann