Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Madcon Feat. Ray Dalton - Don´t Worry
ANZEIGE

16.11.16

Forderung: Mehr Flüchtlinge in Ausbildung

Ausbildung_Symbolbild
SPD-Politiker Herbert Kränzlein fordert:
Die Staatsregierung muss mehr
Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz bieten

Mehr Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz in der Region bieten – das fordert der SPD-Landtagsabegordnete Herbert Kränzlein von der Staatsregierung. Vor allem dem Berchtesgadener Land wäre laut Kränzlein sehr geholfen.

Hier ist zu Beginn des Ausbildungsjahres jeder dritte Ausbildungsplatz unbesetzt gewesen. Kränzlein sagt, dass viele Unternehmen Flüchtlinge integrieren wollen, doch die Staatsregierung behindere die Versuche. Im Bundesintegrationsgesetz gibt es eine sogenannte 3+2-Regel. Flüchtlinge, die drei Jahre lang Ausbildung in einem Beruf machen, weitere zwei Jahre in dem Beruf weiterarbeiten dürfen.

Das Bayerische Innenministerium verhindert aber laut Kränzlein mit einer Anweisung an die Ausländerbehörden die Pläne und macht damit die 3+2-Regel unmöglich.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann