Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

05.04.16

Flutwelle rast durch die Saalach

Saalach

Sie sind mit einem großen Schrecken davongekommen – in Bad Reichenhall ist am Abend eine Flutwelle durch die Saalach gerast. Mehrere Personen haben sich gerade noch vor den Wassermassen retten können.

Am Abend hatte ein Mann der Polizei gemeldet, dass im Bereich der Kretabrücke und der Luitpoldbrücke alles überschwemmt ist. Alle Sandbänke sind unter Wasser gestanden. Der Pegelstand der Saalach war kurzzeitig um einen halben Meter angestiegen.

Schuld ist daran offenbar gewesen, dass eine computergesteuerte Wehrschleuse nicht richtig funktioniert hat. Hinter dem Wehr war der Wasserpegel kurzzeitig sogar um einen Meter angestiegen. Personen, die persönliche Dinge bei der Flutwelle durch Bad Reichenhall verloren haben, sollen sich bei der Polizei melden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann