Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

18.11.16

Fluglärm-Problem rund um Freilassing kann gelöst werden

Flugzeug
Freilssing will endlich Ruhe

Update 14 Uhr:

Das Fluglärm-Problem rund um Freilassing kann gelöst werden – so sieht es die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Fluglärmkommissionen, kurz ADF.

Am Vormittag hat sie in Freilassing getagt. Hauptthema ist der Lärm durch den Flughafen Salzburg gewesen. Der Vorsitzende der ADF, Thomas Jühe:

Das sagt Jühe zum Fluglärm-Problem in Freilassing >>281 KB

Jühe sagt aber auch, dass das Problem auf jeden Fall gelöst werden kann. Aktuell warten die Verantwortlichen auf ein Gutachten des Umweltbundesamtes. Damit können nächste Verhandlungen gestartet werden.

Die ADF ist ein Zusammenschluss zahlreicher Fluglärmkommissionen aus ganz Deutschland. Sie setzt sich an den jeweiligen Flughäfen für eine gerechte Verteilung des Lärms ein.


Erstmeldung:

Gemeinsam sind wir stärker – unter diesem Motto hat sich die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Fluglärmkommissionen zusammen geschlossen.

Heute tagt sie in Freilassing. Hauptthema ist der Lärm durch den Flughafen Salzburg. Die genauen Inhalte der heutigen Tagung sind allerdings noch unklar. Die ADF ist ein Zusammenschluss zahlreicher Fluglärmkommissionen aus ganz Deutschland.

Er setzt sich an den jeweiligen Flughäfen für eine gerechte Verteilung des Lärms ein. Im Anschluss an die Tagung in Freilassing findet am Mittag eine Pressekonferenz statt. Dann werden die Ergebnisse bekannt gegeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann