Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Michael Patrick Kelly - Roundabouts
ANZEIGE

22.09.16

Fluglärm soll gerecht verteilt werden

Flugzeug

Es ist das ewige Thema im Rupertiwinkel und vor allem in Freilassing – der Fluglärm vom Salzburger Flughafen.

Heute steigt im Verkehrsministerium in Wien der Fluglärmgipfel zwischen Deutschland und Österreich. Unter den österreichischen Vertretern ist der Aufsichtsratsvorsitzende des Salzburger Flughafens, Christian Stöckl:

Fluglaermgipfel_Stoeckel314 KB

Das hofft auch Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher. Er ist zusammen mit Landrat Georg Grabner unter den deutschen Vertretern. Schon seit Jahren wird in Sachen Fluglärm gestritten. Unter anderem geht es darum, dass die Ab- und Anflüge gerecht auf Deutschland und Österreich verteilt werden.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann