Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

19.10.15

"Fluglärm-Schutzverband-Rupertiwinkel" kritisiert Flughafenumfrage

Flugzeug

Es ist ein Schlag ins Gesicht – so beschreibt der Fluglärm Schutzverband Rupertiwinkel die aktuelle Salzburger Flughafenumfrage. Nach der Umfrage haben sich viele Bürger an den Schutzverband gewandt.

Deshalb ist der Schutzverband zu einer Sondersitzung zusammengekommen. „Der Fluglärm stört die Befragten aber weit weniger als gedacht - 88% der Befragten haben angegeben, dass sie der Fluglärm weniger bis gar nicht stört“ heißt es in der Umfrage. Die Verantwortlichen des Schutzverbandes kritisieren die Umfrage jedoch. Viele direkt betroffene Anwohner im Rupertiwinkel sind nicht befragt worden.

Außerdem sollen Interviews abgebrochen worden sein, als sich Anwohner über den Fluglärm ausgelassen haben. Die Gemeindem im Rupertiwinkel sind laut dem Schutzverband unterschiedlich belastet. In der Umfrage werden sie aber „in einen Topf“ geworfen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann