Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Eagle Eye Cherry - Streets Of You
ANZEIGE

19.05.15

Fluglärm in Freilassing weiterhin Thema

Flugzeug

Das Thema Fluglärm beschäftigt die Region weiterhin - Die Fluglärmkommission der Stadt Freilassing hat sich an die Deutsche Flugsicherung gewandt. In einem Gespräch mit der Flugsicherung sind aktuelle Zahlen ausgewertet worden.

Im letzten Jahr sind rund 94 Prozent der Flugzeuge über Freilassing im Landeanflug gewesen. Die Zahl der Startflüge über Freilassing ist laut dem Salzburger Flughafen gesenkt worden. Allerdings hat sich das aber relativiert. Die insgesamte Zahl der Flüge hat zugenommen.

Eine mögliche Lösung für die Stadt Freilassing wäre der Flug über die B304. Momentan läuft die sogenannte Verbändeanhörung. Hier können unter anderem der Fluglärmschutzverband Rupertiwinkel Stellung zu den Planungen nehmen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann