Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.11.15

Flüchtlingslage entspannt sich

fluechtlinge-freilassing-5.jpg 750x422, 62 KB

Während die Grenzkontrollen wegen der anhaltend kritischen Situation verlängert worden sind, hat sich die Situation in Freilassing entspannt.

Kurzzeitig sind in der Notunterkunft in der Sägewerkstraße keine Flüchtlinge gewesen. Alle 750 sind mit einem Sonderzug in ganz Deutschland weiterverteilt worden. In ganz Salzburg haben im Laufe des Nachmittags rund 780 Flüchtlinge auf die Einreise nach Deutschland gewartet. Einige sind in kleinen Gruppen über die Grenze gebracht worden.

Für heute Abend ist noch ein zweiter Sonderzug geplant. Er soll die Situation in Freilassing weiter entspannen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann