Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.11.15

 

Flüchtlinge auch im Winter in Festzelten untergebracht

fluechtlinge-freilassing-grenze-0210

In Salzburg und Freilassing rechnet derzeit niemand mit einer Änderung der Flüchtlingssituation. Die Notquartiere sind jetzt winterfest. Das berichten die Salzburger Nachrichten. Die Stadt Salzburg hat das Festzeltes auf dem ehemaligen Gelände der Asfinag in Salzburg-Liefering von einem Techniker auf seine Winterfestigkeit prüfen lassen.

Das Ergebnis: Die Zelte können auch während der kalten Jahreszeit für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden. Der Innenraum muss aber beheizt werden. So kann der Schnee abschmelzen und die Schneelast wird kein Problem für die Statik des Zeltes. Geheizt wird mit mobilen Ölbrennern.

Auch die Flüchtlingsnotunterkunft in Freilassing ist winterfest gemacht worden. Dort sind Heizung, Lüftung und die Toiletten ins Innere der Halle verlegt worden. Hochgerechnet haben mehr als 50.000 Flüchtlinge in den vergangenen Wochen die Saalachbrücke überquert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann