Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

20.07.15

Feuer am Hochkalter hält Löschtrupps auf Trab

feuerwehr_brand

Ein Blitzeinschlag am Hochkalter in der Gemeinde Ramsau hat Feuerwehr, Polizei und Bergretter das gesamte Wochenende beschäftigt.

Der Blitz hat am Freitag Abend im Grad des Hochkalters eingeschlagen. Erst am Samstag Vormittag sind die die Flammen und der starke Rauch entdeckt worden. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers ist der Brand am Berg zunächst gelöscht worden. Bis zum Samstag Abend haben die Löscharbeiten angedauert.

Gestern Morgen sind die Flammen aber wieder aufgelodert. Ein erneuter Löscheinsatz ist nötig gewesen. Zwei Polizeihubschrauber und rund 70 Einsatzkräften von Feuerwehr und Bergrettung haben den Brand am unzugänglichen Berggebiet bekämpft. Am Nachmittag hat der Einsatz beendet werden können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann