Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Rudimental Ft. Jess Glynne - These Days
ANZEIGE

17.05.16

Felicitas wird neu gebaut

Senioren_Symbolfoto

Es ist eine Investition in die Zukunft: Das Caritas-Altenheim St. Felicitas in Bischofswiesen wird neu gebaut. Das hat die Caritas heute mitgeteilt. Grund für die Massnahme: Die Kosten für eine Renovierung wären genau so hoch, wie für einen Neubau.

Vor einem Jahr hat der Caritas-Vorstand beschlossen, den Standort Bischofswiesen zu erhalten. Ursprünglich sollte das Gebäude umfassend renoviert werden. Bei dem Kosten gibt es aber keinen Unterschied zwischen einer Renovierung und einem Neubau. Deshalb ist mittlerweile der Auftrag für die entsprechende Planung für einen Neubau vergeben worden.

Er soll auf dem Südteil des insgesamt 14.000 Quadratmeter großen Grundstücks entstehen. Wenn er fertig ist, sollen die Bewohner des jetzigen Altenheims nur umziehen müssen. Geplant ist ein Haus mit etwa 40 Pflegeplätzen. Die bereits bestehenden Angebote der Tagespflege, der Kurzzeitpflege und der ambulanten Pflege sollen in das Konzept integriert werden. Was mit dem alten Gebäude passiert, steht noch nicht fest.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann