Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Matt Simons - We Can Do Better
ANZEIGE

07.01.16

Feiertagsruhe am Grenzübergang Freilassing-Salzburg

Flüchtlinge_4

Ein wenig Feiertagsruhe auch an den heimischen Grenzen – rund um Freilassing und Salzburg sind vergleichsweise wenig Flüchtlinge über die Grenze gekommen.

Am Nachmittag sind zeitweise in Salzburg keine Flüchtlinge gewesen, die sich rund um den Grenzübergang aufgehalten haben. Auch in der Freilassinger Notunterkunft ist es ruhig gewesen. Rund 300 Personen haben dort auf die Weiterreise gewartet.

Trotzdem sind am Abend zwei Sonderzüge gefahren. Viele Flüchtlinge sind nämlich aus Erding und Feldkirchen gekommen. Sie sind in den Wartezentren der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge registriert worden. Von Freilassing aus sind sie dann mit den Zügen in Erstaufnahmeeinrichtungen in Deutschland gebracht worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann