Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sasha - Polaroid -radio Mix
ANZEIGE

05.06.19

Fahrradkurs für Frauen

Radfahren
© Symbolbild Pixabay

Freilassing - Wenn wir klein sind, ist es kinderleicht. Wenn wir erwachsen sind, eine echte Herausforderung. Die Rede ist vom Fahrradfahren.

In Freilassing gibt es deshalb ab sofort bis Anfang August einen Fahrradkurs, bei dem Frauen aus der ganzen Welt Fahrradfahren lernen können. Vor allem für Frauen aus Entwicklungsländern sei es oftmals eine echte Herausforderung, sicher Fahrradfahren zu können, erklärte die Kursleiterin Gertrud Thoma aus Laufen im BAYERNWELLE-Interview. Grund dafür seien komplett andere Straßenverhältnisse in den Herkunftsländern. Außerdem gebe es zum Beispiel in Deutschland deutlich mehr Verkehr.

Der Fahrradkurs für Frauen ist immer Mittwochnachmittag. Hier gibt es weitere Infos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann