Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Amy Macdonald - This Is The Life
ANZEIGE

12.11.15

Facebookseite wieder da

Meridian Zug

Dieser Vorgang gibt Rätsel auf: Facebook hat eine Gruppe aus Salzburg und den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land einfach gelöscht. Nun ist sie wieder da. Es handelt sich um die Gruppe "Bayernticket Salzburg-München".

Ziel der Gruppe ist es, dass die Mitglieder beim Zugfahren Geld sparen. Eine Hand voll junger Salzburger und Bayern hat 2011 die Facebook-Seite gegründet. Darin haben sich Leute vernetzt, die sich gemeinsam ein Bayernticket teilen wollten. 14.000 Mitglieder hat die Gruppe gehabt.

Die Gründer der Seite vermuten, dass sie der Deutschen Bahn Konkurrenz gemacht haben. Sie hat vor kurzem eine eigene App auf den Markt gebracht, die die gleichen Ziele verfolgt. Eine Stellungnahme von Facebook gibt immer noch nicht. Es ist also weiterhin unklar, warum die Gruppe gelöscht worden ist.

Jetzt ist die Gruppe aber wieder da. Alle Mitglieder können sie wieder nutzen. Schon vor einigen Tagen hatte Facebook in der Region für Schlagzeilen gesorgt. Da hatten die Verantwortlichen die Facebookseite des querschnittsgelähmten Jungen Michi aus Fridolfing gelöscht. Er hatte über Facebook Pfleger für sich gesucht.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann