Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

09.12.15

Explosiver Fund

fahndung-schleierfahnder

Damit hätte jede Menge Unheil angerichtet werden können: Die Polizei hat bei Piding eine grosse Anzahl verbotene Böller beschlagnahmt. Insgesamt 24 Kilogramm dieser Feuerwerkskörper sind sichergestellt worden.

Die Bundespolizei hat gestern ein Auto mit polnischer Zulassung kontrolliert. Die drei Insassen haben sich auf dem Weg von Polen nach Innsbruck befunden. Im Gepäck sind die Polizisten auf insgesamt 372 Böller gestoßen. Einer der Männer hatte sie auf einem Markt in Tschechien gekauft.

Laut Polizei kommen erhebliche Konsequenzen auf ihn zu. Zum einen ist er angezeigt worden, zum anderen muss er mit hohen Kosten rechnen. Aufgrund der Gefährlichkeit von nicht zugelassener Pyrotechnik muss ein Spezialunternehmen mit der fachgerechten Lagerung und Entsorgung beauftragt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann