Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

19.09.16

ESV Freilassing investiert in Um- und Neubau

Da will der ESV Freilassing einiges an Geld in die Hand nehmen – knapp 1,4 Millionen Euro soll der Um- und Neubau der Funktionsgebäude kosten.

Bauarbeiten

Heute ist das Projekt Thema im Bau-, Umwelt- und Energieausschuss. Auf den Kosten der Maßnahme wird der ESV aber nicht sitzen bleiben.

Den Löwenanteil von fast der Hälfte der Kosten übernimmt der Bund im Rahmen eines speziellen Förderprogramms. Jeweils 20 Prozent entfallen auf die Stadt und den Verein. Den Anteil des Vereins wird aber der bayrische Landessportverband tragen.

Die restlichen Kosten wird der Freilassinger Unternehmer Max Aicher übernehmen. Im Freilassinger Bauausschuss wird heute über den Bauantrag des ESV beraten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann