Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Falco - Rock Me Amadeus
ANZEIGE

16.11.16

Erste Ideen für mögliche Landesgartenschau in Bad Reichenhall

Landesgartenschau_Symbolbild
So bunt könnte Reichenhall 2022 aussehen

Die Entscheidung rückt näher: wird sich die Stadt Bad Reichenhall um die Austragung der Landesgartenschau 2022 bewerben?  Im Januar möchte der Stadtrat eine Entscheidung treffen. Am Mittwoch Abend hat ein Planungsbüro erste Grob-Konzepte vorgestellt, wie so eine Landesgartenschau in Bad Reichenhall aussehen könnte. Geplant ist eine Art "Dreiklang":

- die Innenstadt mit ihren Parks und Plätzen

- ein "Auenpark" (könnte zwischen Saalach und der Umgehungsstraße entstehen) mit verschiedenen Freizeit-Angeboten für Jung und Alt

- das "Bergerlebnis Predigtstuhl": auch auf dem Predigstuhl-Gipfel könnte es z.B. spezielle Rundwege und Alpen-Blumengarten geben.

Bei der Bürgerversammlung war die Stimmung insgesamt positiv. Aber es wurden auch einige Bedenken und Probleme angesprochen.  Bayernwelle-Reporter Markus Gollinger kennt die Einzelheiten:

Landesgartenschau - Bedenken537 KB

Wie sieht der weitere Zeitplan aus?

Landesgartenschau - Zeitplan534 KB

So oder so könnte Bad Reichenhall die aller-erste Alpenstadt werden, die eine Landesgartenschau ausrichtet. Ob es klappt, wird das Jahr 2017 zeigen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann