Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

20.04.15

Erneut GDL-Streik angekündigt

bahnhof_uhr
Symbolfoto

Bahnreisenden in der Region drohen wieder Zugausfälle und Verspätungen. Die deutsche Lokführergewerkschaft GDL hat nach den gescheiterten Tarifgesprächen mit der Deutschen Bahn offiziell beschlossen, erneut zu streiken. Es wird ganz Deutschland betroffen sein, so ein GDL-Sprecher. Wann genau gestreikt werden soll, ist noch nicht bekannt. Die Gewerkschaft will das 24 Stunden vor Streikbeginn bekannt geben.

In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadner Land wird wohl wieder die Südostbayernbahn direkt betroffen sein. Aber auch beim Meridian auf der Bahnstrecke Salzburg – München kann es Verspätungen geben. Grund sind abgestellte Züge, die Gleise blockieren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann