Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.11.19

Ermittlungsverfahren wegen Wasserverunreinigung am Mühlbach eingestellt

Mühlbachbrücke Freilassing
© Wasserwirtschaftsamt Traunstein

Saaldorf-Surheim - Die Staatsanwaltschaft in Traunstein hat ihre Ermittlungen eingestellt. Zumindest in Saaldorf-Surheim was den Mühlbach betrifft.

Hier ist dieses Jahr im Frühjahr bei der Reinigung der Kläranlage versehentlich verschmutztes Wasser hineingekommen. Wie die Heimatzeitung jetzt berichtet, konnte das Wasserwirtschaftsamt keine negativen Auswirkungen auf das Wasser im Mühlbach finden. Das hat eine Untersuchung von Wasserproben ergeben. Aufgrund des Vorfalls hat die zuständige Polizeiinspektion eine Anzeige „wegen des Verdachts eines Vergehens der Gewässerverunreinigung“ gestellt.

Das Verfahren wurde jetzt eingestellt, da es offenbar keine Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten gegeben hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann