Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: 257ers - Ti Amo
ANZEIGE

25.08.16

Ermittlungen gegen Betreiberin der Lamprechtshöhle

Polizei Österreich

Jetzt tritt das ein, was viele schon vermutet haben: Die Staatsanwaltschaft Salzburg ermittelt gegen die Betreiberin der Lamprechtshöhle in St. Martin bei Lofer. Der Höhlenverantwortlichen werden fahrlässige Körperverletzung und Gemeingefährdung vorgeworfen.

Sieben Urlauber sind am 5. August vier Stunden lang wegen Hochwassers in der Höhle eingeschlossen gewesen. Ein kleiner Bub ist von den Wassermassen aus der Höhle gespült worden. Er hat Abschürfungen erlitten. Die restlichen sieben eingeschlossenen Urlauber sind unterkühlt gewesen und zum Teil leicht verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft wird geprüft, ob das Warnsystem der Höhle ausreichend ist und die Betreiberin die Schauhöhle früher hätte schließen müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann